ELEKTROFILM bildet eine strategische Allianz mit der Studio Babelsberg AG

11.02.2006

Die Studio Babelsberg Postproduction GmbH, die TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH sowie die ELEKTROFILM Postproduction Facilities GmbH sind Gegenstand dieses Joint Ventures. Das operative Geschäft wird dabei von der ELEKTROFILM Postproduction Facilities GmbH verantwortet.

Die ELEKTROFILM Gruppe und die Studio Babelsberg AG geben bekannt, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit und Expansion, einschließlich eines gemeinsamen Managements, im Bereich der Postproduktion zwischen den Unternehmen ELEKTROFILM Postproduction Facilities GmbH Deutschland, ELEKTROFILM Burbank/ USA, Studio Babelsberg Postproduction GmbH und TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH vereinbart wurde.

Das kurzfristige Ziel ist ein Full Service Angebot, das von der Filmentwicklung, Bildbearbeitung und der kompletten Soundpostproduktion bis hin zur Kinomischung und dem Bereich Visual Effects und Synchronisation reicht. Die besondere Stärke der Gruppe wird die Restauration, Duplikation und Qualitätskontrolle sein.

Die sich hervorragend ergänzenden und ineinandergreifenden technischen Möglichkeiten, Arbeitsstätten und das fachliche Know How von ELEKTROFILM und Studio Babelsberg schaffen ein einzigartiges Dienstleistungsangebot auf sämtlichen Stufen der Postproduktion und ermöglichen einen optimalen und individuell auf den Kunden zugeschnittenen Service.

„Nachdem wir mit dem Erwerb der TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH unser Dienstleistungsangebot in der Ton- und Bildendfertigung komplettiert haben, ist es uns nun gelungen, mit ELEKTROFILM einen Partner zu gewinnen, dessen Kompetenz und internationale Ausrichtung unsere Konzentration auf umfassende Dienstleistungen für nationale und internationale Produzenten weiter fokussiert“ sagt Dr. Carl L. Woebcken, Vorstandsvorsitzender der Studio Babelsberg AG

„Wir sind sehr erfreut unsere Kernkompetenzen zu vereinen und mit dieser Zusammenarbeit eine Plattform für globale Dienstleistungen für unseren großen und stabilen Kundenkreis zu schaffen. Diese Partnerschaft verbindet Deutschlands hervorragende Studiobetriebe, die erstklassigen technischen Möglichkeiten der TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH, die weltweit anerkannt sind für ihre hervorragenden Möglichkeiten der audio- und videotechnischen Filmbearbeitung und Restaurierung sowie unsere eigenen Facilities in Deutschland und Burbank“ sagt Robert T. Walston, CEO & President der ELEKTROFILM Gruppe.

Das Management setzt sich zusammen aus:

Helen Chou
Managing Director und Chief Operating Officer
ELEKTROFILM Group (Deutschland)

Josephine Navarro
Managing Director und Chief Financial Officer
ELEKTROFILM Group (Europa)

Bernd Hellthaler
Managing Director, Chief Marketing und Business Development Officer
ELEKTROFILM Group (Deutschland)

Marius Schwarz
Managing Director 
TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH, Unterföhring/München.

Von: Michaela Niemeyer